Wir die Vereinsgründer

Anfang 2018 entschlossen sich Rosemarie Müller (Eselmutti und Eseltrainerin), Kay Schulz (Co-Trainer) und ich, Wolfgang Weiske (Lebensgefährte der Eselmutti), dazu, einen Verein zu gründen.

Warum? Drei Jahre lang hatten wir an einem anderen Ort einen Gnadenhof für Equiden, Kleintiere und ein paar Einsteller-Pferde unterhalten.

Das wenige Geld, das uns für die Unterbringung und Versorgung von 22 Equiden von einer Tierstiftung monatlich gezahlt wurde, und unser Einkommen aus zwei Angestelltengehältern reichte einfach nicht mehr aus. Trotz privater Einschränkungen schmolzen auch noch unsere Ersparnisse dahin. Diese finanziellen Schwierigkeiten waren der Anlass, an die Öffentlichkeit zu gehen und andere tierliebe Menschen in die Sorge für den Gnadenhof mit einzubeziehen, um als Verein Sach-, Futter- und Geldspenden entgegennehmen zu können.

Die Gründung des Vereins fand nach einigen schweren Rückschlägen letztendlich am 21. 10. 2018 statt.

Der Verein Eselzentrum Trierer Land e.V. wurde am 5. 12. 2018 unter der Vereinsregister-Nummer VR 41491 durch das Amtsgericht Wittlich eingetragen.

Online Handelsregister

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok